Nachrichten

Mannschaft 2019

Tenglinger Team zum Auftakt in der Frauen-Freizeitliga

Nach einigen Jahren Stillstand gründete sich die Frauenmannschaft des TSV Tengling neu. Bereits vor einem Jahr wurde mit dem Training begonnen. Das junge, motivierte Team unter den Trainern Simon Hüller, Markus Seehuber und Christian Kern absolvierte am vergangenen Samstag das erste offizielle Spiel in der Frauen-Freizeitliga gegen den SV Niederbergkirchen.
Die Tenglinger Frauen gingen ehrgeizig und motiviert in das Spiel. In den ersten 15 Minuten konnten die Tenglinger auf Augenhöhe mit dem starken Gegner mithalten. Nach 15 Minuten fiel jedoch das 1:0 für Niederbergkirchen, wodurch sich die Mannschaft verunsichern ließ. So konnte der Gegner mit einer 4:0-Führung in die Halbzeit gehen.
Der TSV startete wieder sehr stark in die zweite Hälfte und es konnten durch gute Defensivarbeit fast 40 Minuten weitere Gegentore verhindert werden. In der 79. Minute erzielte Veronika Kirchisner noch das 5:0 für den SV Niederbergkirchen.
Insgesamt waren aber sowohl Trainer als auch Spielerinnen des TSV mit dem Ergebnis zufrieden. Es handelte sich übrigens für die meisten von ihnen um das erste Pflichtspiel ihrer Karriere.
Am kommenden Samstag, 28.09.2019 findet das erste Heimspiel gegen den FC Reit im Winkl statt. Anpfiff ist um 14:00. Die TSV-Mädels mit ihren Trainern freuen sich schon auf viele Zuschauer aus dem Umkreis!

04 2019 09 21 Ersatzbank

Die nächsten Termine

Fußballabteilung
Fr., 18. Okt. 2019, 19:30
TSV Tengling - TSV Petting

Fußballabteilung
Sa., 19. Okt. 2019, 16:00
SV Oberteisendorf 2 - TSV Tengling 2

Fußballabteilung
Fr., 25. Okt. 2019, 19:30
TSV Tengling 2 - DJK Traunstein

Fußballabteilung
So., 27. Okt. 2019, 14:00
SV Leobendorf - TSV Tengling

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!