Kathi Mayr und Michael Rausch neu in der Vorstandsriege  -  Beitragserhöhung

Hubert Strobl bleibt für weitere zwei Jahre an der Spitze des TSV Tengling. Der Vorsitzende wurde bei den Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht Klaus Hoffmann als Stellvertreter. Um die Finanzen kümmert sich weiter Maria Kretz, als Schriftführerin wählte die Versammlung Simone Schneider wieder. Neu in der Führungsriege sind Kathi Mayr und Michael Rausch als Beisitzer; die beiden jungen Mitglieder sollen frischen Schwung und neue Ideen in den TSV bringen. Die Kasse prüfen Franz Huber und Martin Rausch junior, der das Amt von Wolfgang Schäfer übernahm.

"Der finanzielle Aufwand, den Verein weiterzuentwickeln und für unsere Mitglieder, insbesondere für die jüngeren, attraktiv zu halten, ist immens", erläuterte Strobl. Deshalb sei man auf die Einnahmen der Beachparty angewiesen, obwohl deren Organisation mit einem immensen personellen Aufwand verbunden sei und man sich hinsichtlich der Haftung zunehmend in einer Grauzone bewege.

Auch um eine Erhöhung der Jahresbeiträge komme man 2017 nicht herum, kündigte der Vorsitzende an. Dieser stimmten die Mitglieder einmütig zu: Erwachsene zahlen nun 60 Euro, für Kinder und Jugendliche werden 20 Euro fällig. Den Familienbeitrag legte man auf 85 Euro jährlich fest. "Verglichen mit den Nachbarvereinen sind wir immer noch günstig", sagte Strobl, der betonte: "Der Verein will sich damit nicht bereichern, sondern attraktiv für seine Mitglieder bleiben."

Von der Erhöhung verspricht sich der TSV Tengling Mehreinnahmen in Höhe von etwa 6500 Euro. Die beliebten Kurse der Turnabteilung wie Rückenschule, Yoga oder Skigymnastik bleiben weiter kostenfrei. Aktuell zählt der Sportverein 668 Mitglieder, darunter 203 Kinder.

Fußballabteilung
Fr., 28. Jun. 2019, 19:00