Nachrichten

TSV Tengling – TSV Bergen 0:0

Nachdem es für unsere Erste aus den letzten fünf Spielen bis auf ein Unentschieden nur Niederlagen gegeben hatte, von denen das letzte Spiel gegen Erlstätt mit einem ernüchternden Ergebnis von 2:5 das deprimierendste war, musste nun etwas passieren, damit der TSV nicht in den gefürchteten Abstiegskampf gerät. Eine strategische Neuausrichtung der Mannschaft war nötig, weg vom Aufstiegsdenken und hin zu einer eher passiven Aufstellung, mit dem primären Ziel, keine weiteren großen Niederlagen einzustecken. Diese Neuausrichtung schien den richtigen Anstoß gegeben zu haben, da sich unsere Erste von Anfang an gut in das Spiel einfand. Trotz einiger guter Torchancen und eines sichtbaren Kampfgeistes reichte es jedoch leider nicht zu einem Tor, sodass der TSV mit einem Unentschieden und einem Punkt vom Platz ging.

P1090315 1 1

TSV Tengling II – SBC Traunstein III 2:2
Ähnlich wie bei der Ersten hatte auch der TSV II in den letzten Spielen eine schlechte Bilanz auszuweisen. Daher war es auch hier nötig, die Mannschaft auf eine neue Richtung einzuweisen. Dies schien Trainer Harry Mackert auch gelungen zu sein, da der neue Kampfmut bei der Mannschaft sichtbar zu spüren war. Insbesondere Jacomo Niedermeyer stach mit guten Dripplings und Zweikämpfen immer wieder hervor. Auch insgesamt war das Spiel von schönen Spielzügen und Torchancen geprägt. Die Gäste gingen dabei gleich zu Beginn der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich erzielte Mathias Obermeyer mit einem schönen Kopfballtor. Zum Ende der ersten Hälfte ging der SBC durch einen Elfmeter noch mit 2:1 in Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kam es durch ein Eigentor zum Ausgleich. Trotz weiterer Torchancen des TSV blieb es am Ende bei einem 2:2, was jedoch in Anbetracht des gezeigten Leistungswillens der Mannschaft als zufriedenstellendes Ergebnis gesehen werde konnte. Nun muss die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zurückgewinnen, um für die nächsten Spiele ein gleichermaßen hohes Level zeigen zu können.

 Te2 Ts3

Die nächsten Termine

Fußballabteilung
So., 25. Aug. 2019, 13:00
TSV Tengling 2 - ASV Piding 2

Fußballabteilung
So., 25. Aug. 2019, 15:00
TSV Tengling - SC Inzell 2

Fußballabteilung
Sa., 31. Aug. 2019, 14:00
WSC Bayrisch Gmain - TSV Tengling

Fußballabteilung
Sa., 31. Aug. 2019, 17:00
SG Schönau 2 - TSV Tengling 2

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!