Nachrichten

Gestärkt aus dem vorhergehenden Trainingslager Anfang März war unsere Erste höchst motiviert, aus der mittleren Tabellenposition heraus in die vorderen Plätze zu gelangen. Dabei mussten sie sich gegen den TSV Waging II behaupten, welcher ebenfalls auf einen Aufstieg in der Tabelle spekulierte. Die erste Halbzeit verging ohne Torerfolge auf beiden Seiten, jedoch mit drei gelben Karten für Waging. In der zweiten Halbzeit konnte Waging dann das 0:1 erzielen, was der TSV trotz einiger Torgelegenheiten nicht ausgleichen konnte. Am Ende blieb es beim 0:1 für Waging, wodurch unsere Erste auf den 6. Tabellenplatz rutscht.

Te Wag2a 2 1

Tengling 2  -  DJK Traunstein    3:0

Ebenfalls gestärkt aus dem Trainingslager, war unsere Reserve mit dem Ehrgeiz gepackt, mit Siegeswillen in die neue Saison zu starten. Dabei galt es, die Gäste aus Traunstein von Anfang an zu dominieren. Trotz einiger gefährlicher Standardsituationen durch den DJK, konnte der TSV dagegenhalten, ohne jedoch selbst günstige Torchancen zu erhalten. In der zweiten Hälfte konnte der TSV jedoch duch Bernhard Schnell das 1:0 erzielen. Nun schien unsere Reserve den nötigen Auftrieb gefunden zu haben, und zwei weitere Treffer durch Mathias Obermeyer und Peter Schneider folgten. Dem konnte der DJK nichts entgegensetzen, sodass es beim wohlverdienten 3:0 Sieg blieb. Dadurch konnte sich unsere Reserve einen guten 7. Platz in der Tabelle sichern. Von hier aus gilt es nun die Position weiter zu verbessern und gegen den kommenden Gegner Stein St. Georgen (4. Platz) erneut eine gute Partie abzuliefern.

 Te2 DJKTs

Die nächsten Termine

Fußballabteilung
So., 25. Aug. 2019, 13:00
TSV Tengling 2 - ASV Piding 2

Fußballabteilung
So., 25. Aug. 2019, 15:00
TSV Tengling - SC Inzell 2

Fußballabteilung
Sa., 31. Aug. 2019, 14:00
WSC Bayrisch Gmain - TSV Tengling

Fußballabteilung
Sa., 31. Aug. 2019, 17:00
SG Schönau 2 - TSV Tengling 2

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!