Nachrichten

Im Rahmen eines Trainingslagers reiste die Herrenmannschaft der Fußballabteilung des TSV Tengling nach Kroatien. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, den 09.03.16 und Sonntag, den 13.03.16 war die 27 Mann starke Gruppe im Park Plaza Belvedere Hotel in Medulin, im Süden Istriens, einquartiert. Die Anlage befindet sich nur wenige Schritte vom Meer entfernt und verfügt über sechs Rasenplätze. Das 2014 renovierte Hotel stoß unter anderem in puncto Buffet und Wellnessbereich auf Anklang bei den Fußballern. Da die Reisesaison erst im Sommer beginnt, waren derzeit überwiegend Fußballmannschaften aus Deutschland, Slovenien etc. untergebracht, die die Zeit ebenfalls zum Training nutzten. Zur Betreuung begleiteten die Mannschaft neben Cheftrainer Hansi Jungvert auch Sportvorstand Hubert Strobl und Ex-Spieler Michi Rausch. Drei volle Tage Aufenthalt zwischen Donnerstag und Samstag boten ausreichend Gelegenheit um mit jeweils zwei Einheiten pro Tag intensiv zu trainieren. Da das Trainingslager gleichzeitig den Abschluss der Rückrunden-Vorbereitung darstellte und die Arbeit am konditionellen Zustand der Mannschaft somit größtenteils abgeschlossen war, lag das Hauptaugenmerk auf spielerischen und technischen Übungen, sowie auf taktischer Weiterbildung. Für letztere stand ein Seminarraum im Hotel zur Verfügung. Obwohl einigen Spielern die körperliche Anstrengung nach sechs Trainingseinheiten dann doch in den Knochen steckte, reichten die Kräfte am Samstag bei den meisten noch für einen abschließenden abendlichen Ausflug in die nächstgrößere Stadt Pula aus, bevor es Sonntag vormittags schließlich wieder in die Heimat ging. Coach Hansi Jungvert zog ein positives Resümee aus einem „erfolgreichem Trainingslager“ und lobte den sportlichen Einsatz der Truppe.

IMG 20160313 WA0009

P1080916

Die nächsten Termine

Fußballabteilung
Sa., 19. Okt. 2019, 16:00
SV Oberteisendorf 2 - TSV Tengling 2

Fußballabteilung
Fr., 25. Okt. 2019, 19:30
TSV Tengling 2 - DJK Traunstein

Fußballabteilung
So., 27. Okt. 2019, 14:00
SV Leobendorf - TSV Tengling

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!