Nachrichten

Tengling - Übersee 1:0             

Eine leichte Feldüberlegenheit der Gastgeber zeichnete sich in der ersten Hälfte ab, woraus , zwar glücklich, aber verdient, die Bogenlampe von Stefan Federl die 1:0 Führung entsprang. Tengling versäumte es, die Führung auszubauen, so kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor Gerli Vordermayers Kasten. Aber Tengling überstand jegliche Ausgleichsversuche und trotzte sogar dem Schneesturm in den letzten 10 Minuten, der fast einen Spielabbruch heraufbeschwor. Doch ohne Nachspielzeit brachte der TSV das 1:0 doch noch fast schadenfrei nach Hause, nachdem in der Schlußphase noch die 'Gelb-Rote' für Tenglings Perschl die Abwehr schwächte. Jetzt geht's mit guten Aussichten in die Winterpause.

P1090220 1P1090229 1

04 Anhang 2

TSV Tengling II – FC Reit im Winkl 1:1
Das erste Rückründenspiel gegen den FC Reit im Winkl verlief für den TSV glücklicherweise nicht so enttäuschend wie das bittere Hinrundenspiel (eine 3:2 Niederlage, an der der Schiedsrichter nicht ohne Mitschuld beteiligt war).
Nach der 4:1 Niederlage aus dem letzten Hinrundenspiel gegen den ASV Grassau II musste die Reserve vom 10. Tabellenplatz aus in das Rückrundenspiel gegen Reit im Winkl starten. Um bei diesem Spiel das Beste herauszuholen und die Tabellenposition zu verbessern, begann Trainer Danijel Oric deshalb auch mit einer entsprechend starken Aufstellung. Trotz nasskaltem Wetter konnte sich unsere Mannschaft gut in das Spiel einfinden und startete einige Angriffe. In der 30. Minute konnte durch Florian Kaiser das 1:0 für den TSV erzielt werden. In der Halbzeit lobte der Trainer die starke Leistung der Mannschaft und gab den Plan für die zweite Halbzeit an.
Mit einem 1:0 Vorsprung und Rückenwind hatte der TSV zwar eine gute Ausgangsposition, doch der FC Reit im Winkl zeigte ebenfalls starken Siegeswillen. So erzielte der FC in der 68. Minute den Gegentreffer. Trotz guten Einsatzes vom TSV und einigen schönen Torchancen blieb es am Ende bei einem 1:1, wodurch der TSV Tengling auf den 9. Tabellenplatz vorrückte. Da nun die Winterpause ansteht, hat das Trainer-Trio um Johann „Buffy“ Jungvert einige Zeit, die beiden Mannschaften des TSV durch die Vorbereitungszeit und ein Trainingslager ausreichend auf die restlichen Rückrundenspiele einzustimmen.

Die nächsten Termine

Fußballabteilung
So., 25. Aug. 2019, 13:00
TSV Tengling 2 - ASV Piding 2

Fußballabteilung
So., 25. Aug. 2019, 15:00
TSV Tengling - SC Inzell 2

Fußballabteilung
Sa., 31. Aug. 2019, 14:00
WSC Bayrisch Gmain - TSV Tengling

Fußballabteilung
Sa., 31. Aug. 2019, 17:00
SG Schönau 2 - TSV Tengling 2

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!