Aktuelles
Stockschützen beim TSV Tengling

Bei der diesjährigen Einzelmeisterschaft der Nachwuchs Stockschützen des TSV Tengling gingen fünf Jugendliche an den Start. In der Altersklasse U19 erreichte Christoph Rossberger 75 Punkte. In der Klasse U14 setzte sich mit 81 Punkten Lena Rossberger vor Johanna Mayer durch die 57 Punkte erreichte. Benedikt Mayer gewann bei der U12 vor Elias Wiesenberger. Die Jugendlichen mussten ihr Geschick beim “Massen” auf verschiedene Ringe im vorgesehenen Feld und bei der Zielgenauigkeit auf einen anderen Stock auf der Asphaltbahn unter Beweis stellen.

Die Siegerehrung fand im Zusammenhang mit der Saisonabschlussfeier statt, zu der die aktiven Jugend Stockschützen mit ihren Familien gekommen waren. Für die Abschlussfeier hatte sich der Trainer des Nachwuchses Sepp Frisch ein paar lustige Spiele überlegt. So durften alle anwesenden unter anderem Süßigkeiten von einem Stock runter schießen oder ihr Geschick beim Blattlschießen unter Beweis stellen.

Im Rahmen der Siegerehrung zur Gemeindemeisterschaft bedankte sich Sepp Frisch bei seinen Nachwuchs Stockschützen für die Rege Teilnahme am Training und den Turnieren. Ein weiterer Dank galt den Eltern. Etwas Sorgen bereitet Frisch ein Blick in die nächsten Jahre. So wäre es sehr wichtig, dass sich wieder Jugendliche ab zirka zehn Jahren finden würden und eine neue Mannschaft gegründet werden könnte. Zum Abschluss bedankten sich die Eltern bei Sepp Frisch für seine aufgebrachten Mühen. Der Samstag Nachmittag klang bei selbstgemachter Pizza aus.

IMG 20181006 WA0031 1

Im Bild von links stehend, Benedikt Mayer, Elias Wiesenberger, Lena Rossberger und Johanna Mayer. Sitzend Jugendwart Sepp Frisch und Christoph Rossberger.

 

 

Andi Kraller

Stockschützen-Termine

Keine Termine

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!