Aktuelles
Skiabteilung beim TSV Tengling

Head Adventure Race

 

 

 

 

So stand´s im Internet:

 

Feldkirchen/Bad Wiessee
Volle Teilnehmerfelder, hervorragende Stimmung, jede Menge Spaß und glückliche Gewinner wertvoller Sachpreise: so lautet das Fazit des dritten HEAD GORE-TEX® Adventure Race in Bad Wiessee. Wobei das Rennen nur durch den unermüdlichen Einsatz aller Helfer der SG Hausham als Ausrichter und des Audi Trainings-zentrums möglich gemacht werden konnte. Sie alle hatten eine hervorragende Piste präpariert, die einmal mehr zusätzliche Hindernisse wie Wellen, Schanzen, Steilwandkurven und einen Speedchannel vorwies. Eine Strecke, die von allen Startern als „cool" bezeichnet wurde.

So waren die beiden Veranstalter Uwe Bauer (GORE-TEX) und Michael Epple (HEAD) auch in diesem Jahr sehr zufrieden: „Den Kindern und Jugendlichen hat es richtig Spaß gemacht und ihre Begeisterung war der schönste Lohn für unseren Einsatz."

Es war aber nicht nur das Rennen selbst, das für den großartigen Erfolg der Veranstaltung sorgte. Dazu trugen auch Wettbewerbe der Sponsoren und das Rahmenprogramm bei. Egal ob beim Biathlon-Schießen mit Lasergewehren am Stand des Bayerischen Ski-Verbandes, beim Bay BG Torwand¬schießen oder beim Wettlauf in der GORE-TEX Champions Staffel. Alle Teilnehmer gingen mit großem Ehrgeiz und ebenso viel Vergnügen an die insgesamt 14 Aufgaben heran. Dabei gab es zahlreiche, attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Zusätzlich sorgte eine Show des „Zauberduos" für Staunen und noch bessere Stimmung ebenso wie die Kommentare der beiden Streckensprecher Gerhard Leinauer (Eurosport) und Thorsten Castle (Radio Alpenwelle).

Insgesamt war es einmal mehr die Zusammenarbeit aller Beteiligten, die den Erfolg möglich gemacht hat. Die Veranstaltung hat sich mittlerweile auch bundesweit einen guten Ruf erworben, so dass auch diesmal die Starter nicht nur aus Bayern sondern auch aus Oberhof, Winterberg oder Bonn kamen.

 

Ergebnisliste

 

 

Ski-Termine

Keine Termine

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!