Aktuelles
Skiabteilung beim TSV Tengling

TanjaWolfertstetterwebDie Skiabteilung des TSV Tengling hat guten Grund zur Freude. Tanja Wolfertstetter schaffte den großen Sprung in die Chiemgau-Gaumannschaft. Nach jahrelangem Training im eigenen Verein, in derTrainingsgemeinschaft mit Taching und in den letzten 2 Jahren in der Trainingsgemeinschaft mit Waging fährt sie nun in der Gaumannschaft. Ihr Talent zeichnete sich schon früh ab, gewann sie doch 5x in Folge die Nordcup - Gesamtwertung, internationale Siege z.B. bei der Kidstrophy im Heutal mit Gesamtbestzeit, regionale Siege wie Bestzeit beim Geno-Cup unter allen Starterinnen und sehr gute Ergebnisse bei den Sparkassen Cups. Letzte Saison wurde sie zu allen DSC (Deutsche Schüler Cup) nominiert, in dem sie im Riesenslalom mit Speed- und Crosselementen ihren Durchbruch feierte. Lag sie da nach dem ersten Durchgang noch auf Platzt 5, blieb sie ihm 2. Durchgang nicht ganz fehlerfrei und landete auf Platz 7.

Am zweiten Tag dann noch besser drauf. Nach dem ersten Durchgang Platz 3, dann wurde der Druck zu groß - riesen Fehler, Platz 26. Doch auch in den weiteren DSC war sie immer unter den TOP 15 zu finden . Durch ihre beständig guten Leistungen wurde sie dann im April in die Gaumannschaft berufen. Hier trainieren weitere 6 Mädchen und 5 Jungen mit den Gautrainern Quirin Huber und Robert Schönegger. Seither trainiert sie 2x wöchentlich in der Christopherusschule in Berchtesgaden und 2x wöchentlich regional Sommertraining, auch ein 1 wöchiges Trainingslager am Gardersee mit Schwerpunkt Mounten Biken gehören zum Umfang. Ab 2. Okt sind 4 - 5 Tages Schneelehrgänge in den Gletschergebieten angesagt. Die Schule wird nach dem Training nachgeholt. Der Leistungsstand in der U16 in Deutschland ist extrem hoch, hier wird auch schon international gefahren, und somit ist auch der Trainingsumfang sehr hoch. Der Aufwand erhöht sich natürlich auch durch die Entfernung zum Trainingsgebiet Leistungszentrum Jenner und Götschen. Wir wünschen der Tanja weiterhin viel Spaß, gute Erfolge und Durchhaltevermögen.

Ski-Termine

Keine Termine

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!