Aktivitäten und Berichte
Jugendabteilung beim TSV Tengling

Am Freitag den 17. Mai stand der erste Ausflug der Jugendabteilung des TSV Tengling in diesem Jahr an. Um 16.30 startete die Truppe vom Parkplatz in Huben in der Nähe von Aschau. Das Wetter war sehr wechselhaft und alle hofften trocken an der Priener Hütte anzukommen. In einem flotten Tempo erreichten sie in 1 ½ Stunden ihr Ziel und nur die letzten 15 Minuten fing es leicht zum Regnen an. An der Hütte angekommen nisteten sich alle erstmal im Lager ein, ehe es zur Stärkung eine große Portion Nudeln und eine Nachspeise gab. Der Abend wurde dann zusammen mit einigen Spielen in der Hütte ausgeklungen.

Am nächsten Tag waren die Wolken vom Vortag weggezogen und alle genossen das Frühstück auf der sonnigen Terrasse. Anschließend marschierte die Truppe noch auf den Breitenstein. Auf einem schmalen Waldweg und über ein großes Schneefeld ging es hinauf zum Gipfel auf 1622 Meter. Obwohl am Anfang nicht alle überzeugt waren auf den Breitenstein mitzugehen, waren spätestens am Gipfel oben alle vollkommen begeistert von der Tour. Beim Abstieg wurde noch kurz bei der Priener Hütte eine Pause eingelegt, ehe es wieder zum Parkplatz in Huben hinabging.

Priener Htte 18

Priener Htte 41

Jugend-Termine

Keine Termine

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!