Aktivitäten und Berichte
Jugendabteilung beim TSV Tengling

Kinderolympiade 36

Die Jugendabteilung des TSV Tengling richtete heuer erstmals eine Kinderolympiade im Rahmen des Ferienprogramms aus, in der sich die 23 Kinder in den verschiedensten Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Die vier- bis zehnjährigen hatten sichtlich Spaß bei den unterschiedlichen Stationen wie zum Beispiel Eierlaufen, Kegeln, Parcourslaufen und Puzzlebauen. Jedes Kind konnte seine Fähigkeiten testen, egal ob es besser im Laufen, Werfen, Hüpfen oder logischem Denken ist. Nachdem sich alle bei einer ordentlichen Brotzeit stärkten, konnten sie sich in einem großen Sackhüpfwettkampf erneut beweisen. Zum Abschluss gab es noch eine Siegerehrung mit einer Diashow, bei der sich die Kinder und Eltern die Bilder des Vormittags anschauen konnten. Jedes Kind bekam eine Urkunde und eine kleine Belohnung für ihren Einsatz und die erfolgreiche Teilnahme an der Kinderolympiade. Die besten der jeweiligen Altersklassen, sowie der Gewinner des Sackhüpfwettbewerbs erhielten zusätzlich noch einen Pokal. Da alle Kinder mit Freude und Begeisterung dabei waren, wird die Kinderolympiade voraussichtlich nächstes Jahr wieder angeboten. Die Jugend des TSV Tengling würde sich wieder über rege Teilnahme freuen.

Jugend-Termine

Keine Termine

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!