Aktuelles
Fußballabteilung beim TSV Tengling

Tengling -  Grabenstätt   3:0

Im Heimspiel des TSV Tengling gegen den TSV Grabenstätt gingen die Hausherren als verdienter Sieger vom Platz, denn sie war über die gesamte Spieldauer die spielbestimmende Mannschaft.P1080303 1 1In der 18. Minute konnte Gäste Keeper Andre Gerl das Leder nicht festhalten und Christian Ertl verwandelte im Nachsetzen zur 1:0-Führung! In der 25. Minute kamen die Hausherren durch den wiederkehrenden Kapitän Dominik Mayr zum 2:0 nach einer Ecke von Stefan Kühnhauser. Die Gäste hatten zwar im gesamten Spiel durchaus die Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, doch Tenglings Keeper Gerhard (Gerli) Vordermayer bewies wieder einmal, dass er der beste Keeper dieser Liga ist. In der 81. Minute war es wiederum Christian Ertl, der mit einem Flachschuss seine gute Leistung mit einem Doppelpack krönte! Ein besonderes Lob vom Trainer gab es für Martin Rausch, der ein sensationelles Spiel machte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Truppe um Kapitän Dominik Mayr, die sich diesen Sieg verdient hat!

TSV Tengling II – DJK Nußdorf 0:2
Von Spielbeginn an war klar, dass es für die Zweite des TSV Tengling nicht leicht gegen den DJK werden würde, welcher sich bereits zu Beginn der Saison auf die oberen Tabellenpositionen platzieren konnte. Trotz des Abstandes in der Tabelle konnte sich Tengling gegen Nussdorf gut behaupten. Vor allem war dies der starken und konstanten Leistung der Tenglinger Abwehr zu verdanken. Somit gingen beide Mannschaften mit einem 0-0 in die Halbzeit. Auch in der Zweiten Hälfte konnte Tengling weitgehend standhalten und holte auch die ein oder andere Torchance heraus. Schlussendlich kam es in der 83. Minute dennoch zum gefürchteten Gegentor. Der zweite Schlag drei Minuten später ließ den Kampfgeist für die Tenglinger sichtlich schwinden.
Somit endete auch dieses Spiel mit einer 0-2 Niederlage, wodurch die Tenglinger Reserve nun auf den letzten Tabellenplatz rutschte. Es gilt jetzt umso mehr, sich nicht durch den Tabellenplatz hinunterziehen zu lassen, sondern sich vollkommen auf den nächsten Gegner Marquartstein zu konzentrieren.

Fußball-Termine

Fußballabteilung
Fr., 18. Okt. 2019, 19:30
TSV Tengling - TSV Petting

Fußballabteilung
Sa., 19. Okt. 2019, 16:00
SV Oberteisendorf 2 - TSV Tengling 2

Fußballabteilung
Fr., 25. Okt. 2019, 19:30
TSV Tengling 2 - DJK Traunstein

Fußballabteilung
So., 27. Okt. 2019, 14:00
SV Leobendorf - TSV Tengling

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!