Aktuelles
Fußballabteilung beim TSV Tengling

TSV Tengling – TuS Traunreut II 1:1
Passend zum Herbstanfang wurden beide Mannschaften des TSV Tengling und dessen Trainer-Trio mit einem ungemütlichen, nasskalten Wetter begrüßt.
Von Spielbeginn an war dem B-Klassenaufsteiger aus Traunreut die Unsicherheit in der neuen Klasse anzumerken. Öfters kam es dabei zu ungenauen Ballannahmen und Pässen. Dabei verhalf einP1080985 1 ungünstiges Foul von den Traunreutern unserer Ersten zu einem Elfmeter, den unser Johann Ertl erfolgreich verwandeln konnte und damit dem TSV zur Führung verhalf.
Die zweite Halbzeit konnte der TSV größtenteils für sich behaupten. Dabei kam es auch zu mehreren Torchancen, zwei davon sogar Pfostenschüsse. Deshalb war es zum Spielende um so deprimierender, als in der 92. Minute das Gegentor durch einen Freistoß des TuS Traunreut fiel und dadurch zwei Punkte wieder mal futsch waren.

 

TSV Tengling II – TSV Stein / St. Georgen 1:3

Die Zweite Mannschaft erwartete im Gegenzug der A-Klassenabsteiger aus Stein / St. Georgen.
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit konnte Stein durch einen Torschuss das Spiel für sich gewinnen. Dadurch wurde es der Zweiten erschwert, den eigenen Rhythmus für das Spielgeschehen zu finden. Erst zum Ende der ersten Halbzeit hin konnte der TSV Tengling II durch einen schönen Dreier-Spielzug den Anschlusstreffer, geschossen von Stief Daniel, erzielen.

P1080977 1
In der zweiten Halbzeit kam es durch Diskussionen zwischen Steiner Spielern und dem Schiedsrichter Josef Hundseder zu insgesamt zwei gelben und einer gelb-roten Karte. Trotz der nun herrschenden Überzahl konnte die Tenglinger Zweite das Spiel nicht für sich behaupten. Zu häufige Fehlpässe machten es unserer Mannschaft schwer, einen Spielfluss aufzubauen. Nach zwei Torschüssen der Steiner wurde am Ende dann auch dieses Spiel für den TSV Tengling II zu einer weiteren Niederlage.

Fußball-Termine

Fußballabteilung
Fr., 28. Jun. 2019, 19:00
AH Palling - AH Tengling

Anfahrt und Lage

Karte von Tengling

Der Vorstand

1. Vorstand:

Hubert Strobl
Gessenhausen 22, Tengling

2. Vorstand:

Klaus Hoffmann
Inzing 12, Tittmoning

weitere Informationen ...

Unsere Sponsoren

Der TSV Tengling bedankt sich herzlich bei seinen zahlreichen Sponsoren.
Klicken Sie doch einmal hinein und überzeugen Sie sich vom hervorragenden Angebot unserer regionalen Firmen und Betriebe!